Was ist die INSIGHTS MDI® EQ-Akkreditierung?
Ausbildungsinhalte
- Erläuterung der wissenschaftlichen und neurologischen Basis von Emotionaler Intelligenz (EQ™)
- Sensibilisierung für die Kraft und die Auswirkungen der verschiedenen emotionalen Kompetenzen (intrapersonal: Selbstwahrnehmung, Selbstmanagement, Motivation sowie interpersonal: Empathie, soziale Fähigkeiten)
- Interpretation der EQ™ Grafiken; Nutzen des EQ™ Reports in Live-Coachings
- Coachingbausteine: So sind emotionale Kompetenzen individuell lernbar
- (Der 5-Stufen Lernplan)
- Emotionale Führung: Begleiten Sie Ihre Kunden auf dem Weg zur emotional intelligenten Führungskraft
- Trainingsbausteine: So machen Sie Ihren Kunden auf Team-& Organisationsebene emotional kompetenter
- Verstehen der Wechselwirkungen mit den INSIGHTS MDI® Farbtyp-Ausprägungen
Das Konzept der rationalen Intelligenz (IQ) reicht nicht aus, um beruflichen oder privaten Erfolg zu erklären. Modernen Studien zufolge hängt der Erfolg von Führungskräften bis zu 90% von den persönlichen und sozialen Kompetenzen der Emotionalen Intelligenz (EQ) ab!
Es lohnt sich also für Sie und Ihre Kunden, sich mit emotionalen Kompetenzen auszukennen! Beraten Sie Ihre Kunden emotional kompetent, damit sie ihre eigenen Emotionen und die ihrer Kollegen und Teams besser verstehen und managen können.
Machen Sie Ihre Kundenunternehmen zu emotional kompetenten Organisationen, damit ihre Mitarbeiter zufriedener, motivierter, gesünder und leistungsfähiger werden.
Sie erfahren alles über die Theorie und Praxis Emotionaler Intelligenz, die sich in die Bereiche Selbstwahrnehmung, Selbstregulation, Motivation, Empathie sowie soziale Fähigkeiten aufgliedern lassen.